facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Christian Bischoff

Life-Coach und Sachbuchautor – DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN

Bischoff_Portrait_neu_2014Christian Bischoff war mit 16 Jahren jüngster Basketball-Bundesligaspieler und mit 25 Jahren einer der jüngsten Bundesliga-Cheftrainer. Heute ist er einer der gefragtesten Referenten zu den Themen Glück, Erfolg und Motivation im deutschsprachigen Raum. Christian Bischoff ist Entwickler der Pyramide LEBENSWERK und Gründer des Events DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN. Seine offenen Seminare gehören zu den teilnehmerstärksten im deutschsprachigen Raum. Er hat zudem die Schultour DER POSITIVE UNTERSCHIED gegründet, ein Motivationstraining für Jugendliche an deutschsprachigen Schulen.

Christian Bischoff sagt: „Jeder Meister seines Fachs hat eines Tages als totale Katastrophe angefangen.“

 

SELBSTVERTRAUEN
DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN 

Am Ende unseres Lebens bleiben diese drei Fragen: War ich glücklich? War ich erfolgreich? Habe ich ein erfülltes Leben geführt? Christian Bischoffs Konzept, die Pyramide LEBENSWERK, verdeutlicht die Faktoren, die jeder Mensch bewusst beeinflussen kann und sollte, wenn er sein Leben selbstbestimmt gestalten will. In Vorträgen und Seminaren erläutert er tiefgründig, verblüffend einfach und rhetorisch brillant diese Strategien und Konzepte.

Willenskraft
Warum Talent gnadenlos überschätzt wird

In Vorträgen, Workshops und Seminaren mit höchstem Informationsgehalt und Unterhaltungswert vermittelt Christian Bischoff die 15 Lebenseinstellungen, mit denen jedes Unternehmen und jeder Mensch erfolgeicher werden kann. Dabei legt er größten Wert auf Pragmatik, Einfachheit und Umsetzbarkeit, denn die meisten Unternehmen und Menschen machen (Alltags-)Dinge viel zu kompliziert. Er ist überzeugt davon, dass die Willenskraft die entscheidende Erfolgskomponente ist. Er glaubt, dass Menschen sich nur verändernt, wenn Sie sich verändern wollen und dass ein Unternehmen nur erfolgreicher werden kann, wenn dessen Mitarbeiter besser werden. Für all diese Punkte hat er verblüffend einfache Antworten und bewährte Umsetzungstipps. Christian Bischoff schafft es, seinen Teilnehmern den Spiegel vors Gesicht zu halten.

„Christian Bischoff, der heute als Motivationstrainer Hallen füllt.“
(Süddeutsche Zeitung)


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

cover_Bischoff_Touch the Sky

Touch the Sky: Greif nach den Sternen

Verlag: Draksal Fachverlag; Auflage: 9 (7. Dezember 2012)

Kurzbeschreibung:

Du willst nach den Sternen greifen? Christian Bischoff zeigt dir den Weg. Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz – darauf kommt es an!
In 50 starken Storys erfährst du, was wirklich zählt.

“Dieses Buch ist ein Muss für jeden Jugendlichen – und auch für alle Lehrer, Trainer und Eltern.”
Dirk Bauermann, Basketball-Bundestrainer.

“Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wie lässt sich das besser vermitteln als durch zeitlose, inspirierende Geschichten!” Derrick Taylor, Zweitbester Werfer im Deutschen Basketball

Echt: Packende Storys. Direkt aus dem Leben – Ehrlich: Schöne Worte? Hier gibt’s Wahrheiten! – Einzigartig: Sei kein Schaf – Christian Bischoff macht dir Mut

Selbstvertrauen-3D

SELBSTVERTRAUEN – Die Kunst, Dein Ding zu machen

Verlag: Ariston (21. April 2014)

Kurzbeschreibung:

Mangelndes Selbstvertrauen ist der größte Erfolgs-und Glücksverhinderer, den es gibt. Wie baust Du Selbstvertrauen in allen Lebensbereichen auf? Wie  überwindest Du selbstbewusst Krisen, löst Herausforderungen und meisterst Probleme auf souveräne Art und Weise? Und vor allem: wie gehst Du mit Selbstvertrauen konsequent Deinen eigenen Weg, den Du Dir vermutlich schon immer gewünscht hast? Dieses Buch zeigt, wie Du eigene Grenzen sprengst, innere Stärke gewinnst und in jedem Lebensbereich Dein volles Potenzial ausschöpfst.

Überzeuge Dich selbst von der Qualität des Buches. Hier findest Du den Buchfilm und zwei kostenlose Probekapitel: www.selbstvertrauen-das-buch.com

 

Willenskraft – Warum Talent gnadenlos überschätzt wird.
Verlag: Econ, 2010

Kurzbeschreibung:
Talent wird in unserer Gesellschaft gerne gefeiert, aber massiv überschätzt. Wissen, Körperkraft, Intelligenz und Geschicklichkeit reichen für maximal 20 % des Erfolgs. Wer sich aber auf das konzentriert was er wirklich will, kommt wesentlich weiter. Dieses Buch zeigt, was man mit Willen alles erreichen kann, welchen Einfluss die Willenskraft auf das eigene Leben hat, und warum Erfolg, Glück und Erfüllung im Kopf eines Menschen entschieden werden.