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SPRECHERHAUS® » Referenten

Edgar K. Geffroy

Unternehmer, Bestseller-Autor, Trendbrecher

Geffroy_Profil_webEdgar K. Geffroy ist seit 30 Jahren erfolgreicher Unternehmer. Seine Erfahrungen als Berater, Top-Speaker und Bestseller-Autor für verschiedene Branchen, Unternehmenskulturen und Positionen machen ihn zu einem gefragten Wirtschaftsredner. Als internationaler Keynote-Speaker haben seine Ideen und Impulse bis heute eine Million Menschen weltweit erreicht. Mehr als 2.400 Auftritte zeigen die Akzeptanz seiner Konzepte. 2007 wurde er mit der Aufnahme in die German Speakers Hall of Fame® für sein Lebenswerk geehrt. Der Erfinder des Clienting setzt immer wieder neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel und propagiert für eine neue Kundenkompetenz. Edgar K. Geffroy ist Verfasser mehrerer Bestseller mit mehr als einer Viertelmillion verkaufter Bücher in 25 Ländern. Sein 23stes Werk „Herzenssache Kunde“ ist 2014 erschienen.

Edgar K. Geffroy sagt: „Die besten Gelegenheiten ergeben sich dann, wenn man die Grundregeln ändert.“

Herzenssache Kunde
Werden Sie Erster im Kopf Ihres Kunden

Kein Unternehmen möchte austauschbar sein – ganz im Gegenteil: Jeder hat zum Ziel, mehr Kunden zu gewinnen und damit mehr Umsatz zu generieren. Doch den meisten Unternehmen drohen erhebliche Rückgänge sowohl in der Anzahl ihrer Kunden wie auch beim Umsatz. Verantwortlich für diese Situation sieht Geffroy das Festhalten an alten Denkkulturen, die sich nur auf das konzentrieren, was innerhalb eines Unternehmens stattfindet. Marktforschungen und deren Auswertungen genügen nicht um zu erfahren, was der Kunde will. Wer dem Kunden nicht einfach nur Produkte verkauft, sondern ihm zuhört, ist auf dem besten Weg ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Der Erfinder des Clienting beantwortet in seinem Vortrag die Frage: Wie können Unternehmen in der digitalen Welt durch engere Kundenbeziehungen mit einer neuen Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung die anstehenden Herausforderungen lösen?

Der Kunde der Zukunft
Digitale Türsteher entscheiden über Marktzugang

Wir befinden uns in der digitalen Realität: Das Internet verändert grundlegend die Art, wie wir kaufen, leben und arbeiten. Alte Geschäftsmodelle verschwinden und neue entstehen, Kunden gewinnen mehr Macht und Einfluss auf die Wirtschaft. Zusätzlich entscheiden Türsteher wie Google, Apple, Facebook, Amazon & Co, wer überhaupt noch einen Marktzugang erhält. Geffroy erklärt, wie man mit diesen neuen Spielregeln der Wirtschaft umgeht, den digitalen Kunden begeistert und durch neue Strategien die Vorteile des Internets für sich nutzen kann. Es geht um Chancen in der digitalen Welt, mit denen sich jeder aktiv auseinandersetzen muss, um den Kunden zu seiner Herzenssache zu machen und um letztendlich konkurrenz- und zukunftsfähig zu bleiben. 


“Edgar K. Geffroy hat es auf der Vodafone-Geschäftskundenroadshow geschafft, charismatisch und unterhaltsam auf 8 Veranstaltungen 3 000 Menschen in seinen Bann zu ziehen. Ein gelungener Mix aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und persönlichen Erfahrungen gab Kunden und Mitarbeitern Inspiration und Kraft, in der aktuellen wirtschaftlichen Krisensituation neue Wege zu gehen.” (Sales Manager/ Vodafone D2 GmbH)


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Cover_Herzenssache KUNDE_GeffroyHerzenssache Kunde: Die sieben Schlüssel zu einzigartigem Kundenerfolg mit Clienting

Verlag: Redline Verlag (14. November 2014)

Kurzbeschreibung:

Seit über drei Jahrzehnten ist Edgar K. Geffroy einer der erfolgreichsten Unternehmensberater und hat mit seiner Beziehungslehre zum Kunden, dem Clienting, die Geschäftswelt revolutioniert. Geffroy gibt einen Ausblick auf die Zukunft einer Kundenorientierung, in der der digitale Kunde eine immer wichtigere Rolle einnehmen wird. Mit Clienting stellte er die Kundenorientierung konsequent auf eine völlig neue Stufe. Von diesen Richtlinien konnten bereits zahlreiche große Firmen profitieren – in seinem neuen Buch präsentiert er nun erstmalig die sieben grundlegenden Schritte des Clientings. Ein wertvolles Buch für alle, die erkannt haben, wie wichtig es ist, den Kunden zur »Herzenssache« zu machen!

VIDEOBOOK FINAL RED bonus novo 5Internet ist Chefsache (E-Book)

Erfahren Sie noch heute, warum das Internet Chefsache bleiben sollte. Lesen Sie, welche Verkaufslücken und Vertriebsstrategien im Internet stecken – und wie die Zukunft des Internets aussehen könnte, um mehr Kunden zu finden. Wir stehen erst ganz am Anfang des Webs!

Nähere Informationen zum Download auf der Webite von Edgar K. Geffroy.