facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Leo Martin

Ex-Geheimagent und Bestsellerautor, “der deutsche James Bond” (NDR)

Leo Martin, geboren 1976, studierte Kriminalwissenschaften und war zehn Jahre bis 2008 für einen großen deutschen Nachrichtendienst tätig. Während dieser Zeit deckte er, im Auftrag der Organisation brisante Fälle der Organisierten Kriminalität auf. Sein Spezialauftrag war das Anwerben von Informanten. Als Experte für unterbewusst ablaufende Denk- und Handlungsmuster brachte er fremde Menschen dazu ihm zu vertrauen, ihr geheimstes Insiderwissen preiszugeben und langfristig mit dem Dienst zusammenzuarbeiten. In kürzester Zeit wurde er so zu einem der erfolgreichsten Agenten Deutschlands.
 

Leo Martin sagt: “Wenn Menschen Dich mögen, unterstützen Sie dich – wenn Sie Dich nicht mögen, suchen Sie nach Fehlern.”

Geheimwaffen der Kommunikation
Sanfte Strategien mit durchschlagender Wirkung

In einem fesselnden Mix aus fachlich fundierten Fakten und interaktiven Experimenten macht Ihnen Leo Martin, Kriminalist und Experte für unterbewusst ablaufende Denk- und Handlungsmuster, die Erfolgsfaktoren wirksamer Kommunikation sichtbar. Seine interaktiven Demonstrationen machen Kommunikationstheorie erlebbar, führen zu Aha-Effekten und erlauben einen einfachen Transfer in die Praxis. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen!

Geheimwaffe Vertrauen
Die Kunst Menschen an sich zu binden

Einen solchen Vortrag über die Kunst, Menschen an sich zu binden, hat es noch nie gegeben: ein Ex-Agent, dessen Aufgabe es war, V-Männer aus dem Bereich der Organisierten Kriminalität zu gewinnen, um an brisante Informationen zu gelangen, verrät seine besten Strategien. Wildfremde Menschen vertrauten ihm und verrieten ihm geheimstes Insiderwissen. Leo Martin, der studierte Kriminalwissenschaftler, gibt erstmals sein Erfolgsgeheimnis preis und verrät auf eindrucksvolle Weise, wie es uns allen ganz leicht gelingt, Kontakt aufzunehmen, Vertrauen zu gewinnen und andere von sich zu überzeugen. Der Experte für unterbewusst ablaufende Denk- und Handlungsmuster gehörte zu den erfolgreichsten Agenten Deutschlands.

“Mehr als ein Vortrag! Durch intelligente Interaktionen überwindet Leo Martin die sonst übliche Distanz zwischen Vortragendem und Zuhörern. Interaktive Experimente machen seine Kommunikationstheorie erlebbar und erlauben einen einfachen Transfer in die Praxis.“ (Jürgen Stellwag, Geschäftsführer, Silanotex GmbH, München)


Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

IchStoppDich_Leo MartinICH STOPP DICH! Gefühlsterroristen erkennen und ausschalten – Ein Ex-Agent im Einsatz gegen Nervenkiller

Verlag: Ariston (24. August 2015)

Kurzbeschreibung:

Was tun mit Menschen, die andere durch ihr Verhalten regelrecht terrorisieren? – Gefühlsterroristen, wie Bestsellerautor Leo Martin sie nennt, entfalten eine enorme Sprengkraft. Die Angriffe von Cholerikern, Neidern, Besserwissern und Konsorten rauben uns die Lebensfreude, wo immer sie zuschlagen, ob im Berufs- oder Privatleben. Meist merkt man viel zu spät, dass sie einen bedrohen. Doch man kann sie unschädlich machen. Ex-Agent Leo Martin verrät: Woran erkennt man Gefühlsterroristen? Welche Fallen stellen sie auf? Welche psychologischen Tricks setzen sie ein? Wie verhalten wir uns am klügsten, wenn wir in ihre Fänge geraten sind? Und wie befreien wir uns? Eine packende Mischung aus Ratgeber und Agentenstory!

Cover_ICH DURCHSCHAU DICHICH DURCHSCHAU DICH! Menschen lesen – Die besten Tricks des Ex-Agenten

Verlag: Ariston (19. November 2012)

Kurzbeschreibung:

Mission Menschenkenntnis: Leo Martin hat zehn Jahre lang als Geheimagent für den Inlandsnachrichtendienst gearbeitet und dort als Experte für organisierte Kriminalität V-Männer angeworben. Menschen schnell zu durchschauen konnte überlebenswichtig für ihn sein. Aber auch in unserem Alltag, weit weg von Spionage und Mafia-Milieu, ist Menschenkenntnis von entscheidender Bedeutung. Denn wer andere durchschaut, kommuniziert erfolgreicher und ohne Missverständnisse, versteht Menschen und Situationen besser, kann Hindernisse frühzeitig erkennen und umgehen, hat mehr Einfluss und erreicht seine Ziele schneller. Jetzt verrät Leo Martin sein Erfolgsgeheimnis: Anhand eines spannenden wahren Falles und vieler Tricks aus dem Agentenhandbuch verrät er, wie jeder seine Methoden anwenden kann. Für alle, die Menschen wie ein offenes Buch lesen wollen! Das Buch, von dem der Geheimdienst nicht will, dass Sie es lesen!

CoverLeoMartin_72dpiICH KRIEG DICH! Menschen für sich gewinnen – Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien

Verlag: Ariston (8. März 2011)

Kurzbeschreibung:

Leo Martin hat zehn Jahre lang als Geheimagent für einen großen Nachrichtendienst gearbeitet und als Experte für organisierte Kriminalität wildfremde Menschen dazu gebracht, ihm zu vertrauen und geheimes Insiderwissen preiszugeben. In seinem Buch schreibt er über die Kunst, Menschen an sich zu binden, und verrät auf eindrucksvolle Weise, wie es auch abseits des Agentendaseins gelingen kann, Kontakt aufzunehmen, Vertrauen zu gewinnen und andere von sich zu überzeugen.