facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Dr. Dr. Cay von Fournier

Der Experte für ganzheitliche Unternehmensführung

Portrait_Fournier_webDr. Dr. Cay von Fournier gehört zu den Top- Speakern Deutschlands. Er ist Unternehmer, Arzt, Trainer und Buchautor. Sein großes Thema als promovierter Betriebswirt und Mediziner: Wie man durch gesunde Unternehmens führung nachhaltig Werte schafft. Für ihn gehören dazu gelebte Werte ebenso wie eine gesunde Lebensweise. Nur so können Unternehmen und Menschen dauerhaft erfolgreich sein. Seit 2002 führt Cay von Fournier das SchmidtColleg. Dort bietet er mit »Unternehmer Energie« ein ganzheitliches Führungssystem mit praxiserprobten Werkzeugen. Gerade im Mittelstand hat es sich vielfach bewährt. Zu seinen Kunden (Seminare und Vorträge) zählen Burda Media, Vodafone, E/D/E, MARITIM, AOK, Sparkassen, Volksbanken, WALTER KNOLL, Lufthansa Systems Group, Mövenpick, REWE, SEAT, Wella und zahlreiche mittelständischeUnternehmen.

 

Dr. Dr. Cay von Fournier sagt:
“Wir kommen von einer Wissensgesellschaft in eine Bewusstseinsgesellschaft. Dies ist der eigentliche Umbruch den wir gerade alle spüren.”

 

Der perfekte Chef
Führung als Schlüssel zum Erfolg

In seinen Vorträgen und Seminaren begeistert  er durch Wissen, Humor und seine vielen Beispiele aus der täglichen Praxis. Grundlage dafür ist das von ihm entwickelte System FührungsEnergie®. Dem System liegt die Philosophie zugrunde, dass Unternehmen nur dann langfristig erfolgreich sind, wenn Werte zum Maßstab der Führung und des täglichen Handelns werden. Was Cay von Fournier auszeichnet ist, dass er Menschen bewegt, die etwas bewegen und es ihm gelingt, komplexe wirtschaftliche Sachverhalte auf die Praxis im mittelständischen Unternehmen zu übersetzen.Wir leben in einer Zeit der großen Veränderungen. Konjunkturzyklen werden immer kürzer. Gute Zeiten und schlechte Zeiten wechseln sich in einer labilen Weltwirtschaft immer schneller ab. Exzellenten Unternehmen gelingt es, in guten Zeiten durch eine gelebte Vision Menschen für Veränderung und Innovation zu gewinnen. Und es gelingt ihnen, in schlechten Zeiten durch eine an Werten orientierte Führung die positive Motivation der Menschen aufrecht zu erhalten.

»Wenn Cay von Fournier den Raum betritt, spürt man regelrecht die positive Ausstrahlung. Er geht als Top-Referent mit seinem einzigartigen Kompetenzprofil den Menschen unter die Haut, indem er in seiner begeisternden Art Wissen über Werte, Wachstum und Bewusstsein vermittelt.« Wissen + Karriere


 

Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Der perfekte ChefDER PERFEKTE CHEF

Verlag: Campus Verlag; Auflage: 2. aktualisierte und erweiterte Auflage (19. April 2012)

Kurzbeschreibung:

Niemand kann ein perfekter Chef sein. Aber es gibt Prinzipien guter Personalführung – sie sind der Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg. Cay von Fournier deckt die Grundsätze auf, mit denen man als Chef besser werden kann. Umfassend stellt er dar, was für die Personalführung in einem mittelständischen Unternehmen notwendig ist. Er erläutert die Grundlagen stimmiger Führung ebenso wie das Motivationsmanagement, das Kommunikationsmanagement sowie das Team- und Konfliktmanagement, das man beherrschen muss, um ein guter Chef zu sein.