facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Richard de Hoop

CSP, Motivator, Entert®ainer

In seiner Heimat, den Niederlanden, ist er seit 1995 als Entert®ainer und Keynote-Sprecher im Bereich Teambuilding, Motivation und Führung tätig und absolviert pro Jahr mehr als 100 mitreissende Auftritte in Holland und Europa. Er nutzt Musik als Metapher und Inspirationsquelle für Unternehmen. Dabei ordnet er die Charaktere von Menschen acht verschiedenen Musikinstrumenten zu, um ihre Vielfalt und Bandbreite darzustellen. Seine Überzeugung ist, dass nur das harmonische Zusammenspiel aller Teammitglieder unter Leitung einer motivierten Führungspersönlichkeit zu nachhaltigem Unternehmenserfolg führt. In seinen motivierenden Vorträgen zeigt er voll Leidenschaft und mit Unterstützung der Musik, wie erfolgreiche Teams entstehen.

Richard de Hoop sagt:

Bringen Sie die Augen Ihrer Mitarbeiter zum Strahlen

 

Stärken im Einklang

 

Teamgeist im Takt der Musik.

Richard de Hoop, der aus ProSieben bekannte Glückscoach, nutzt Musik als Metapher und Inspirationsquelle für Teams und Unternehmen. Der 5 Sterne Redner vergleicht die Charaktere von Menschen mit denen von Musikinstrumenten, um ihre Bandbreite darzulegen. Dazu nutzt er insgesamt 8 Instrumente zur Zuordnung der verschiedenen Charaktere. Die Hauptbotschaft seiner motivierenden und inspirierenden Vorträge lautet: Nur das harmonische, begeisterte Zusammenspiel des Orchesters, der Mitarbeiter, unter der Leitung motivierender Dirigenten, der Führungskräfte, führt zu einem optimalen Klangerlebnis und einer Höchstleistung des gesamten Ensembles.

“Durch den Vergleich der Charaktere von Menschen mit Musikinstrumenten wurde uns plötzlich sehr deutlich, wie wichtig es ist, ein virtuoses Mitarbeiter-Orchester zu haben, um die gesetzten Ziele von Organisation zu erreichen. Verschiedenheit und doch Harmonie sind dabei unentbehrlich. Wir waren begeistert von dieser Show voll Humor, Musik und Inhalten auf höchstem Niveau.“ (Frans van Heemskerk / Eventagentur)