facebook App Store pinterest xing
SPRECHERHAUS® » Referenten

Prof. Dr. Christian Blümelhuber

InBev- Baillet-Latour Professor für Euromarketing der Freien Universität Brüssel und Marketingexperte.

Der international anerkannte Wissenschaftler verlangt vom Marketing mehr Glamour, Eleganz und Verantwortung und ist wegweisender „Scout“ durch den Dschungel der Marketing- und Strategiewissenschaften. Äußerst erfrischend nimmt er seine Zuhörer mit auf spannende, überraschende Exkursionen in die Kundenwelt und die Zukunft des Marketing. Dabei bewegt sich Professor Blümelhuber immer mit einprägsamen Beispielen auf dem Fundament neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Professor Christian Blümelhuber ist Inhaber des InBev-Baillet Latour Lehrstuhls für Euromarketing und Professor an der Solvey Business School der Universität in Brüssel. Der anerkannte Wissenschaftler versteht sich als Übersetzer zwischen den beiden Welten der Wissenschaft und Praxis und präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse auf stets anschauliche und spannende Art. Dabei erarbeitet er eigene Konzepte, in denen er anerkannte Theorien mit eigenen Forschungsarbeiten verknüpft. Heraus kommen originelle, dabei stets seriös fundierte Ideen. Christian Blümelhuber forscht und lehrt an den Universitäten Europas, Asiens und den USA. Darüber hinaus hat er Marken und Tools entwickelt und unterstützt mittelständische Unternehmen und Großkonzerne auf ihrem Weg zu einem effizienteren Marketing.

Prof. Dr. Christian Blümehlhuber sagt: Was treibt Verführer, Strategen und Bastler an? Die dritte Idee im Marketing

Ausweitung der Konsumzone

Wie Marketing unser Leben bestimmt

 

Gehen Sie mit auf eine überraschende Exkursion in die Welt Ihrer Kunden und die Zukunft des Marketing. Lernen Sie die drei Protagonisten des postmodernen Marketing kennen!  Ob Verführer, Stratege oder Bricoleur – Sie werden entdecken, welcher starke Antrieb Sie, Ihre Marke und Ihre Kunden zum Erfolg führen kann. Heute und vor allem in Zukunft ist es der Faktor “Konsument”, der aktiv ins Marketinggeschehen eingreift, Marken belebt, steuert und erfolgreich macht.  Der anerkannte Wissenschaftler Prof. Christian Blümelhuber, der in den wichtigsten Journals seines Fachgebietes veröffentlicht, liefert auf unterhaltsame, sympathische Art anwendungsorientierte Konzepte auf dem Fundament wissenschaftlicher Erkenntnisse.

 


Mehr Wissen – Veröffentlichungen:

Ausweitung der Konsum Zone

Wie Marketing unser Leben bestimmt

Campus Verlag,  2011

Kurzbeschreibung:

WERBUNG MANIPULIERT UNS! Das wissen wir längst. Aber wie schaffen es die modernen Methoden des Marketings, so erfolgreich unsere Bedürfnisse anzusprechen und unseren Konsum zu steuern? Welche Rolle wir Kunden in der schönen neuen Welt des Marketings spielen, verrät der Top-Marketingexperte Christian Blümelhuber. Sein Blick in die geheimen Kommandozentralen des Marketings zeigt: Marketing ist mehr Spiel denn je. Wer erfolgreich mitspielen will, muss die Regeln kennen – um sie brechen zu können.